Die letzten Finale der Olympischen Spiele 2020 in Tokio!

Diesen Beitrag teilen

Letzter Tag des Ruderwettbewerbs der Olympischen Spiele 2020 in Tokio!
Hier die Übersicht über die Ergebnisse beim Einer und Achter!

Einer der Frauen

Der Einer der Frauen wurde von Emma Twigg (Neuseeland) gewonnen, die gleichzeitig auch eine neue Olympische Bestzeit aufstellte. Silber ging an  Hanna Prakatsen (Russisches Olympisches Komitee) und Bronze an Magdalena Lobnig (Austria).

  1. Neuseeland (7:13.97)
  2. ROC (7:17.39 +3.42)
  3. Österreich (7:19.72 +5.75)

Einer der Männer

Eine weitere neue Olympische Bestzeit wurde auch von Stefanos Ntouskos (Griechenland) aufgestellt. Silber ging an Kjetil Borch (Norwegen) und Bronze an Damir Martin (Kroatien).

  1. Griechenland (6:40.45)
  2. Norwegen (6:41.66 +1.21)
  3. Kroatien (6:42.58 +2.13)

Achter der Frauen
Beim Achter der Frauen ging Kanada von Anfang an in Führung und konnten diese bis zum Ende behalten, auch wenn es am Ende knappes Rennen mit Neuseeland wurde, das Silber holte. Bronze ging an China, die erste Medaille China’s beim Achter Frauen.

  1. Kanada (5:59.13)
  2. Neuseeland (6:00.04 +0.91)
  3. China (6:01.21 +2.08)

Achter der Männer
Ein sehr knappes Rennen fand beim Achter der Männer statt, bei dem ein Fotofinish die Platzierungen klären musste. Gold ging an Neuseeland, Silber an Deutschland und Bronze an Großbritannien.

  1. Neuseeland (5:24.64)
  2. Deutschland (5:25.60 +0.96)
  3. Großbritannien (5:25.73 +1.09)
Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Olympia 2028 update

Wir gross sind die Chancen dass Coastal Rowing Olympisch wird? Wir haben lange nicht mehr gehört. Fisa und Olympisches Committee hüllen sich in Schweigen. Was

Weiterlesen »