Coastal Boats

Lars wichert ist Rubenetti Ambassador

Lars Wichert und Rubenetti Coastal Boats

Ruderpartnerschaft:

Rubenetti Coastal Boats ist stolz mit Lars Wichert einen Ambassador für Coastal Rudern gefunden zu haben. Lars Wichert und die Werft aus Spanien bilden seit Juli 2021 eine Ruderpartnerschaft.

Ruben Munoz, Chefdesigner und Besitzer der Bootswerft sagt: „Wir sind stolz mit Lars einen der weltbesten Coastal Ruderer als Markenbotschafter gefunden zu haben. Seine soziale und ruderische Kompetenz, sein Spirit und Kampfgeist decken sich stark mit denen der Rubenetti Werft. Mit dem neuen Coastal Solo CO1x RACE hat Lars ein Boot mit ausgezeichneten Eigenschaften.“

« Auffallend war neben der hohen Fahrgeschwindigkeit, die stabile Geradeausfahrt. Dennoch war ich in der Lage das Boot sehr gut um Bojen zu wenden»   beurteilt seine Lars Wichert seine ersten Eindrücke.

Coastal Boat mit Lars Wichert
schnelle Wende: Lars Wichert mit seinem Rubenetti Co 1x

Ruben und Lars kennen sich seit einigen Jahren. Beide waren in Vancouver und Hong Kong an der Coastal WM und haben sich über das Design von Coastal Booten ausgetauscht. Seit Juli 2021 ist Lars Wichert nun Ambassador und Markennutzer von Rubenetti Coastal Boats.

Rudervita

Die Rudervita von Lars ist spannend und motivierend zugleich. Er hat mit seinen 35 Jahren Höhen und Tiefen gemeistert wie vielleicht kein anderer Ruderer vor Ihm.

Lars Wichert ist seit 2007 Mitglied der Rudernationalmannschaft. Er nahm an zwei Olympischen Spielen teil und wurde unteranderem dreimal Weltmeister. Er ruderte alle Leichtgewichts Bootsklassen auf WorldCups und Weltmeisterschaften.

  • Bootsklassen: LM 8+, LM 4-, LM 2-, LM 4x, LM 2X, LM 1x
  • Vizeweltmeister 2009 LM 4x-
  • Doppelweltmeister 2010 LM 4x, LM 8+
  • Bronze WM 2011 LM 2-
  • Platz Olympische Spiele 2012 LM 4-
  • Weltmeister 2012 LM 8+
  • EM Bronze 2016 LM 4-
  • Platz Olympische Spiele 2016 LM 4-
  • 2018 Weltcup Luzern: Bronze Medaille LM1x. Siehe auch : DRV Interview
  • 2019 DRV: Lars als Athletensprecher ……

Lars als Coastal Ruderer

  • Co WM Canada 2018: Silber
  • Co WM Hongkong 2019: Silber

 

Lars Wicher ist Rubenetti Ambassador
Schnelles Boot für Lars Wichert: Rubenetti Co1x RACE International

Lars als Sportler mit soziale Kompetenz

Er ist Mitinitiator des Vereins „Wirfueryannic“. Der Tot seines ehemaligen Ruderpartners Yannic Corinth nach einer schweren Depression hat Lars dazu bewegt, einen Verein zur, Aufklärung, Prävention und Hilfe rund um die psychische Erkrankung im Sport ins Leben zu rufen.

Coastal Rowing mit Lars Wichert
Coastal Ruderern auf dem Mountain Bike: Credit: Sportfotograpf/Hamburger Abendblatt

Lars als Biker

Lars ist in Berlin geboren und rudert heute bei dem Hamburger Ruderclub Allemannia. Als sportliches Multitalent betreibt er auch Triathlon oder Fahrradfahren. Gerade letzteres sieht er als optimale Ergänzung zum Rudertraining. Ob an extremen Wettkämpfen wie das Cape Epic in Südafrika oder in den Harburger Bergen, Radfahren ist Teil seines Lebens.

Lars als Ambassador

„Lars ist eine aussergewöhnliche Kämpfernatur. Es ist beeindruckend welche Willensstärke er besitzt. Viele Leistungssportler zeichnen sich dadurch aus. Bei Lars kommt hinzu, dass er eine grosse Fach- und Sozialkompetenz besitzt von der wir alle lernen können. Nicht umsonst wurde er Athletensprecher und einer der Coastal Rowing Ambassadeure des Deutschen Ruderverbandes (siehe seine Schulungsvideos)“ sagt Ruben Munoz. „All diese Beispiele zeigen, welche innere Kraft in Lars steckt.  Kompetenz, Energie und Ausdauer die ein Ruderer benötigt um erfolgreich zu sein. Wir sind extrem stolz, dass Lars sich entschieden hat in unserem Rubenetti Boot zu rudern.“

Lars Wichert ist Rubenetti Ambassador

Rubenetti Boats in Hamburg: Credit: Lars Wichert

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.