The sudden postponement

2023 World Rowing Coastal Championships Barletta ITA

Diesen Beitrag teilen

Endlich. Die Informationen sind da. Wir haben diese Information vor ein paar Stunden erhalten. Barletta ist der Ort, an dem die Weltmeisterschaften 2023 stattfinden werden. Nach der Absage von Sabaudia und mehreren anderen Städten für die Durchführung der 2023 World Rowing Coastal Championships und der Beach Sprint Finals, wurde die Entscheidung getroffen. Die World Rowing Coastal Rowing Championships 2023 finden in Barletta ITA statt. Und welches Datum: Das sagte die World Rowing website Mitte Februar. Dennoch: Bevor Ihr fest bucht doppel checked nochmals die Daten. Vielleicht gibt es noch Änderungen.

Credit World Rowing

 

Das Video unten gibt Ihnen einen Eindruck von der letzten Veranstaltung der italienischen Meisterschaft.( Video)

2023 World Rowing Coastal Championships: Ein Besuch lohnt sich:

Barletta ist ein bekannter Ort im Küstenrudern. 2021 und 2022 war die Stadt Gastgeber von 2 italienischen Beach-Sprint-Veranstaltungen. Die Stadt, die Einwohner und die Einheimischen wissen also über unseren Sport Bescheid. Wahrscheinlich eine gute Wahl von World Rowing. Plus: Ein Heimspiel für Filippi.

Es lohnt sich, die Stadt zu besuchen:

Die Stadt selbst ist recht hübsch. Das Meer war schon immer eine wichtige Ressource, wovon der Hafen zeugt, der früher Ausgangspunkt für Kreuzfahrer auf dem Weg ins Heilige Land war und heute ein Handelszentrum von großer Bedeutung und Charme ist. Sich in den Gassen des historischen Zentrums zu verirren, ist für den Besucher die beste Art und Weise, die geheime Seele der Stadt zu erkunden: einerseits das Blau des Meeres in der Gegend um die Kathedrale, andererseits das sogenannte “alte” Viertel, das traditionell von Bauern bewohnt wird, die das Land und seine Produkte feiern.

2023 World Rowing Coastal Championship
Eine von vielen Beaches in Barletta

– Das alte anglikanische Viertel der Sette Rue.
– Der elegante Palazzo della Marra im Stil der Renaissance beherbergte einst adelige Familien. Heute beherbergt er seit 2007 die Kunstgalerie De Nittis.
– Die Kirche mit dem angrenzenden Kloster Monte di Pietà aus dem 17. Jahrhundert.
– Die Cantina della Disfida, die sich im Keller eines Palastes aus dem 14. Jahrhundert befindet und berühmt ist, weil sie der Schauplatz der Ereignisse war, die zum Zusammenstoß zwischen Italienern und Franzosen führten.

Heute beherbergt der Keller eine Ausstellung von Schilden, Kleidungsstücken und Gegenständen aus dieser Zeit.
Schließlich das Schloss von Barletta und sein Wassergraben.

 

Hier ein weiteres Video:

 

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Rudern an der Vogalonga 2024

Immer mehr Anbieter nehmen mit Küstenbooten an der jährlichen Vogalonga in Venedig teil. Die meisten machen es im Touring Boot oder C-Gig. Warum rudern Sie

Weiterlesen »