Österreich kann Coastal Rowing

Diesen Beitrag teilen

Österreich kann Coastal Rowing. Am 21. Oktober 2023 fand in Bregenz die erste Coastal Rowing Regatta Österreichs statt. Gleichzeitig war dies die erste Regatta mit Küstenbooten am Bodensee. Eines wurde klar: Auch in einem Land ohne Küste wie Österreich kann man eine erfolgreiche Regatta veranstalten.

Mit einem grossartigen Teilnehmerfeld von über 50 Teams aus Österreich, Deutschland, Schweiz und den Niederlanden starten das Feld in verschiedenen Altersklassen.

Der Bodensee zeigte sich an diesem Wochenende von seiner guten Seite und war nahezu windstill und wellenlos. Natürlich hätten sich die Veranstalter etwas rauerer Wetter gewünscht. 

Coastal Coach Wolfgang Sigl beim Briefing

Österreich kann Coastal Rowing 

Das Organisatoren Team rund um Manfred Carotta, Coastal Verbands Coach, Wolfgang Sigl und viele andere wichtige Helfer stellten eindrücklich unter Beweis wie gut eine Coastal Regatta organisiert werden kann

Doubles only

Gerudert wurde nach den World Rowing Regularien in CO2x, Doppelzweier. Boote von Bootssponsor Rowing in Europe / www. Coastal-boats.eu waren von den Premium Werften: Rubenetti, Kanghua und Rowing Sport.

Mit dem Format Doubles Only hatten die Organisatoren ein interessantes und competitives Regattaformat vorgeschlagen. Somit wurde die Logistik und das Handling zum einen reduziert, zum anderen entstand ein Format das ein gutes Meldeergebnis erwarten liesse. Sehr angenehm: Eine eigene Masterswertung. Hier sind die Ergebnisse

 

Österreich und Coastal Rowing Kultur: Österreich hat es geschafft, innerhalb des Vernands eine erfolgreich Coastal Kultur zu etablieren. Mit engagierten Trainern und einem Verband der den Sport unterstützt. Das zeigt die Erfolgsserie der Athleten während der EM und WM.

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Rudern an der Vogalonga 2024

Immer mehr Anbieter nehmen mit Küstenbooten an der jährlichen Vogalonga in Venedig teil. Die meisten machen es im Touring Boot oder C-Gig. Warum rudern Sie

Weiterlesen »