Coastal Rowing Praxis Seminar

Diesen Beitrag teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on email

Ende April war es endlich soweit! Rowing in Europe startete mit dem neu gestalteten Coastal Rowing Praxis Seminar. Der eintägige Workshop vom vergangenen Wochenende hat aufgezeigt, wie groß das Interesse an Weiterbildung im Bereich des Coastal Rowing ist.

22 Teilnehmer aus unterschiedlichen Regionen haben die Grundzüge des Küstenrudern erfahren. Neben einem kurzem Theorieteil, mit Videos und guten Informationen, stand die Praxis an erster Stelle.

Coastal Rowing Praxis Seminar

Rowing in Europe hat bei diesem Workshop mehr als 22 Rollsitze in Solos und Co2x zur Verfügung gestellt. Einige Teilnehmer wollten aber unbedingt einen Co4x rudern. Auch das wurde ermöglicht. Hier einige Kommentare über den Workshop:

Für mich war es sehr wichtig, dass ich in 4 verschiedenen Coastal Booten rudern konnte. Ich kenne jetzt die Eigenschaften und weiß in welche Richtung meine Kaufentscheidung gehen würde (Michael)

Ich war überrascht wie wendig die Boote sich verhalten und wie stabil sie zu rudern sind. Definitiv mein Sport. (Sibille)

Mit dem Üben der “Schleuderwende” hat es etwas gedauert. War dann aber sehr zufrieden. (Benjamin)

Coastal Rowing Akademie
Coastal Rowing Praxis Seminar. Credit: Rowing in Europe

 

Der Bootspark vor Ort umfasste Boote von Leo, Rowing Sport (RS), Filippi, Swift und natürlich RUBENETTI.

Weitere Workshops finden im Frühjahr und Sommer 2022 statt. Verteilt auf verschiedene Standorte in Deutschland. Rowing in Europe bietet ein “ALL-IN” Paket – liefert die Bootsplätze und schult nach den Richtlinien des World Rowing Coastal Coaching Module. Interessierte Vereine oder Personen können sich gerne hier informieren: Tom@coastal-boats.eu

Planen Sie eine Regatta oder ein  POP-UP Event und brauchen Boote? Sprechen Sie uns an!

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on email

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren