Wir stellen vor: RUBENETTI Javea

Diesen Beitrag teilen

Seit Dezember ist es  Offiziell: RUBENETTI hat den Shorty komplett überarbeitet und ein neues, wundervolles Boot geschaffen. Wir präsentieren euch den RUBENETTI Javea.
Mit dem Javea hat Werftbesitzer Ruben ein geniales Allroundboot designed. Mit einer Länge von 4.30m und einem Gewicht von 22 kg sucht es seinesgleichen.
Entwickelt wurde das Boot an der Costa Blanca – zwischen Javea und Alicante. Zahlreiche Ruderer haben es getestet und das Design wurde dementsprechend angepasst. Die endgültige Form stand im Oktober fest. Und sie hat sehr viele Alleinstellungsmerkmale: Abklappbare Finne, Bugrigger, Hitech Carbon Finish, Schnellverschluss und weitere Features.

Zielgruppe: Rudern an der Bucht und auf dem See und Rudern am Fluss

Fast so schnell wie ein Skiff: RUBENETTI Javea

Der  RUBENETTI Javea ist ein typisches Hybridboot, also ein Ruderboot, das man hervorragend an welligen Seen und kabbeligen Buchten einsetzten kann. Als Skiff rudert es sich großartig auf Flüssen und dort, wo man Stabilität und Geschwindigkeit sucht. Ein typisches Küstenboot ist es nicht.
Gerade die kleinen Wellen und Windstärken bis 4 BF sind es die dem Boot gefallen. Hinzu kommt eine Bootsgeschwindigkeit, die vergleichbare Boote in den Schatten stellt. Die gemessene Geschwindigkeit über Grund bei stehenden Gewässer beträgt fast 11 km/h. Ein Rennskiff ist mit 14 km nur unwesentlich schneller. Diese Angaben sind seriös und wurden im Hafen von Alicante erzielt.

Zielgruppe: Das Boot auf dem Dach

RUBENETTI Javea hat viel Zubehör – auch ein Trockenfach ist dabei

Das Boot ist in der Carbon Version 22 kg schwer. 26 kg wiegt die GFK Version. Leicht genug um es selbst aufs Autodach zu heben. Und mit 4.30m ist es kurz genug um nicht gegen die meisten europäischen Bestimmungen zu verstoßen. Es bietet sich für Wandertouren an, bei denen öfter mal der Standort gewechselt wird.

Zielgruppe: Sportliches Rudern

Rubenetti JAVEA: 430cm und 22kg in der Carbonversion. Perfekt fürs Autodach

Javea ist ein bewusst sportliches Boot, erste Vereine testen das Boot momentan als Trainingsboot für Jugendliche und Einsteiger. Ein 65-jähriger Ruderer hat den 2014 Empacher bereits gegen den Javea getauscht. Gesucht wurde ein flottes Boot was auf unruhigen See Stabilität bietet. Geschätzt wird vor allem der Geradeauslauf beim Rudern und die Wendigkeit beim Gleiten oder Wenden mit versenkter Finne.
Das Boot ist ab sofort im Vertrieb. Bei Fragen zum Boot könnt ihr euch gern bei uns melden: tom@coastal-boats.eu

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren