Coastal Boats

Rubenetti Einer Co 1x

Rubenetti Einer (Skiff) : Vielleicht das schnellste Boot an der Küste

RUBENETTI  Einer (Skiff)  1x Race: Der wahrscheinlich schnellste Einer an der Küste!

Es ist nicht einfach ein gutes Küstenboot zu finden. Entscheide ich mich für einen Allrounder, für ein Boot dass stabil und wendig ist, oder schnell und regattatauglich.

Wir stellen heute den RUBENETTI Single Co1x RACE vor.

Die Leute hinter dem Rubenetti Einer (Skiff)

Seit 2013 stellt Rubenetti Küstenboote her. Der Inhaber Ruben Munoz ist gelernter Bootsbauer und arbeitet seit über 10 Jahren an Ruderbooten. Das ist eine optimale Konstellation weil er Bootsbauer und Ruderer ist. Nach der Analyse verschiedener Bootsformen kam Munoz zum Schluss, dass es die optimale Form des Küstenbooten nicht gegeben hat. Er baute verschiedene Designs und schliesslich fand er zur Form des Rubenetti Einer „Race“

Bootsbau als Passion

Rudern ist für Ruben eine Philosophie über das Leben, über Ausdauer, über persönliche Verbesserung und über Engagement. Alle in seinem Werk teilen diese Passion. Keine Massenware, handwerklich hohe Ansprüche und stetige Weiterentwicklung der Boote.  Seit der Gründung  2013 gelten diese Werte. 

Modell Race: Was ist das besondere am Coastal Skiff?

Das Modell Co1x Race ist die erfolgreichste Serie der Manufactur. Wöchentlich verlassen mehrere Schiffe die Werft in Spanien.

Küstenboot Rubenetti
RUBENETTI Einer 1x RACE – Der wahrscheinlich schnellste Einer an der Küste

Zielgruppe: Engagierte Ruderer, die sportlich Rudern wollen und eine direkte Kraftübertragung ins Wasser suchen. Eventuell wollen sie sogar an Coastal Regatten teilnehmen.

Zielgewässer: Küste, Seen und  leichte bis mittlere Wellen. Die Bugform des Bootes bietet ein breites Spektrum an Gewässern. Ostsee, Nordsee oder Atlantikküste sind die richtigen Reviere für das Boot.

Preise: Rubenetti positioniert sich mit dem Co1x Race im mittleren (Modelle National) und  hochwertigen Bereich.

Selling Points

X-Bow: Die Form des Vorderschiff ist sehr entscheidend bei der Wellenverarbeitung und Erzielung von Geschwindigkeit. Viele Boote wie haben zuviel Volumen, andere haben Boote, deren Bug ständig aus dem Wasser ragt und keine Führung gibt. Lesen Sie hier warum die Bugform so wichtig ist.

Das Design des Rumpfs macht es extrem leicht und einfach zu rudern. “Sehr steif”, “Reaktionsschnell” und “Schnell beim Wenden” sind nur einige der positiven Rückmeldungen, die wir von internationalen Ruderern bekommen haben.

Rubenetti Skiff Co 1x Race
Hohe Qualitätsstandards: Rubenetti Einer: Front oder Backwing

Vakuum Produktion: Die schnellsten Boote sind per Vakuum Infusion hergestellt. Eine Produktionstechnik die teurer als das Laminieren ist. Die Vorteile überwiegen. Erstens hat das Laminat eine höhere Homogenität und zweitens eine gleichmässigere Verteilung der Rohmaterialien. Vor Allem sind sie gewichtsgenauer. Lesen: Coastal Boote und wie ich sie finde....

Testboote und Bootsverleih in Europa

Haben wir euer Interesse für eines unserer Boote geweckt und ihr wollt euch die Boote mal anschauen oder einfach mehr erfahren? Schreibt uns einfach eine Mail an: tom@coastal-boats.eu 

Erhalte regelmässig aktuelle Infos übers Küstenrudern: Hier gehts zum Newsletter 

Rubenetti Einer: WM Sieger

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.