Irish Coastal Rowing Championships 2022

Share this Post

The Irish Coastal Rowing Championships 2022 were held in Schull Harbour from the 18th- 21st of August. The event was hosted by the South West Coast Yawl Rowing Association and attracted a large crowd. More than 300 crews rowed in perfect weather on the Irish West Coast!

Irish Coastal Rowing Championships 2022

Contrary to other Coastal Rowing Events, where usually only modern Coastal Boats are used, the Irish Coastal Rowing Championships also included races with traditional boats, like the Kerry 4 Oars, Slaney Cotts, Timber Yawl and East Coast Skiffs. Boat types and names most Coastal Rowers are definitely not familiar with.

Clara O’Brien has reported extensively about the event on Rowing Ireland, including all the winners and their Rowing Clubs. Let’s have a look at her article and at what the hosts and organisers of the event had to say.

“Stephen O’Leary, Chair of the South West Coastal Yawl Rowing Association (event host), “We are absolutely delighted with the way this event has tuned out. The support we have received from the local community and the coastal rowing clubs has been excellent and we are delighted with the feedback received to date. We would like to thank everyone who supported the event and especially our event main sponsor the Celtic Ross Hotel.”

Rowing Ireland Coastal Regatta Director Shane Russell said: “What a fantastic weekend we have had in Schull this weekend. I would like to thank the SWCYRA (hosts) and all of the Rowing Ireland Coastal Championship committee who put in trojan work in the lead up and during the event. A huge thanks to the large number of volunteers who make the event possible be it medical, safety boats, stewarding, boat drivers, landowners, local Gardai and Cork County Council. The welcome we have received from the community in Schull has been overwhelming and will be remembered for a long time to come.” “

Advertisement

Share this Post

Subscribe to our Newsletter for more interesting posts:

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

This might also interest you

Singapore Goes Coastal Rowing

Singapore Goes Coastal rowing. Another country develops ambitious goals. We reported about Switzerland’s first Champs a few days ago. In last nights TV show we

Read more »

Irish Coastal Rowing Championships 2022

Diesen Beitrag teilen

Die Irish Coastal Rowing Championships 2022 fanden vom 18. bis 21. August in Schull Harbour statt. Die Veranstaltung wurde von der South West Coast Yawl Rowing Association veranstaltet und zog eine große Anzahl von Zuschauern an. Mehr als 300 Teams ruderten bei perfektem Wetter an der irischen Westküste!

Irish Coastal Rowing Championshipschaften 2022

Im Gegensatz zu anderen Coastal Rowing Events, bei denen normalerweise nur moderne Coastal Boats zum Einsatz kommen, umfassten die Irish Coastal Rowing Championships auch Rennen mit traditionellen Booten wie Kerry 4 Oars, Slaney Cotts, Timber Yawl und East Coast Skiffs. Bootstypen und -namen mit denen die meisten Küstenruderer definitiv nicht vertraut sein dürften.

Clara O’Brien hat ausführlich über die Veranstaltung auf Rowing Ireland (auf Englisch) berichtet, einschließlich aller Gewinner und ihrer jeweiligen Ruderclubs. Wir schauen einfach mal was die Gastgeber und Organisatoren der Veranstaltung zu sagen hatten.

Stephen O’Leary, Vorsitzender der South West Coast Yawl Rowing Association (Veranstalter): „Wir sind über den Erfolg dieser Veranstaltung total glücklich. Die Unterstützung, die wir von der örtlichen Gemeinde und den Ruderclubs an der Küste erhalten haben, war ausgezeichnet und wir freuen uns über das bisher erhaltene Feedback. Wir möchten uns bei allen bedanken, die die Veranstaltung unterstützt haben, insbesondere bei unserem Hauptsponsor, dem Celtic Ross Hotel.”

Shane Russell, Direktor der Rowing Ireland Coastal Regatta, sagte: „Was für ein fantastisches Wochenende wir dieses Wochenende in Schull hatten. Ich möchte der SWCYRA (Gastgeber) und dem gesamten Komitee der Rowing Ireland Coastal Championship danken, die im Vorfeld und während der Veranstaltung eine wunderbare Arbeit geleistet haben. Ein großes Dankeschön an die große Anzahl an Freiwilligen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, seien es das medizinische Personal, die Sicherheitsboote, Verpflegung, Bootsfahrer, Landbesitzer, der örtliche Gardai (Polizei) und der Cork County Council. Der Empfang, den wir von der Gemeinde in Schull erhalten haben, war überwältigend und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Deutschland bei der Coastal-WM

Judith Garbe vom Deutsche Ruderverband DRV gibt folgende Pressemeldung heraus und gibt Informationen zum Team Deutschland bei der Coastal WM: 31 deutsche Starterinnen und Starter

Weiterlesen »
Coastal Rowing Schweiz

Schweizer Meisterschaften am Genfer See

Eine weitere Rudernation steigt offiziell mit nationalen Meisterschaften in das Küstenrudern ein. Der Schweizer Ruderverband (Swissrowing) veranstaltet in Zusammenarbeit mit Leman sur Mer am Genfer

Weiterlesen »