Irish Coastal Rowing Championships 2022

Diesen Beitrag teilen

Die Irish Coastal Rowing Championships 2022 fanden vom 18. bis 21. August in Schull Harbour statt. Die Veranstaltung wurde von der South West Coast Yawl Rowing Association veranstaltet und zog eine große Anzahl von Zuschauern an. Mehr als 300 Teams ruderten bei perfektem Wetter an der irischen Westküste!

Irish Coastal Rowing Championshipschaften 2022

Im Gegensatz zu anderen Coastal Rowing Events, bei denen normalerweise nur moderne Coastal Boats zum Einsatz kommen, umfassten die Irish Coastal Rowing Championships auch Rennen mit traditionellen Booten wie Kerry 4 Oars, Slaney Cotts, Timber Yawl und East Coast Skiffs. Bootstypen und -namen mit denen die meisten Küstenruderer definitiv nicht vertraut sein dürften.

Clara O’Brien hat ausführlich über die Veranstaltung auf Rowing Ireland (auf Englisch) berichtet, einschließlich aller Gewinner und ihrer jeweiligen Ruderclubs. Wir schauen einfach mal was die Gastgeber und Organisatoren der Veranstaltung zu sagen hatten.

Stephen O’Leary, Vorsitzender der South West Coast Yawl Rowing Association (Veranstalter): „Wir sind über den Erfolg dieser Veranstaltung total glücklich. Die Unterstützung, die wir von der örtlichen Gemeinde und den Ruderclubs an der Küste erhalten haben, war ausgezeichnet und wir freuen uns über das bisher erhaltene Feedback. Wir möchten uns bei allen bedanken, die die Veranstaltung unterstützt haben, insbesondere bei unserem Hauptsponsor, dem Celtic Ross Hotel.”

Shane Russell, Direktor der Rowing Ireland Coastal Regatta, sagte: „Was für ein fantastisches Wochenende wir dieses Wochenende in Schull hatten. Ich möchte der SWCYRA (Gastgeber) und dem gesamten Komitee der Rowing Ireland Coastal Championship danken, die im Vorfeld und während der Veranstaltung eine wunderbare Arbeit geleistet haben. Ein großes Dankeschön an die große Anzahl an Freiwilligen, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, seien es das medizinische Personal, die Sicherheitsboote, Verpflegung, Bootsfahrer, Landbesitzer, der örtliche Gardai (Polizei) und der Cork County Council. Der Empfang, den wir von der Gemeinde in Schull erhalten haben, war überwältigend und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.“

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Deutschland bei der Coastal-WM

Judith Garbe vom Deutsche Ruderverband DRV gibt folgende Pressemeldung heraus und gibt Informationen zum Team Deutschland bei der Coastal WM: 31 deutsche Starterinnen und Starter

Weiterlesen »
Coastal Rowing Schweiz

Schweizer Meisterschaften am Genfer See

Eine weitere Rudernation steigt offiziell mit nationalen Meisterschaften in das Küstenrudern ein. Der Schweizer Ruderverband (Swissrowing) veranstaltet in Zusammenarbeit mit Leman sur Mer am Genfer

Weiterlesen »