Coastal Boats

Entscheidung zum Küstenrudern – IOC will nicht mehr Medaillen verteilen

Entscheidung zum Küstenrudern / Coastal Rowing erwartet

FISA, World Rowing hat dem IOC kürzlich vorgeschlagen, sich für das Küstenrudern coastal rowing als olympische Disziplin zu entscheiden. Die Entscheidung zum Küstenrudern steht an. Liam Morgan vom Insidethegames.biz sagt: “Obwohl das IOC wiederholt erklärt hat, dass es keine Events hinzufügen wird, die die Anzahl von Athleten erhöht und den Verbänden mitgeteilt hat, dass es keine Erhöhung der Medaillenanzahl geben wird, scheint es in den kommenden Tagen eine Entwicklung zu geben.” Wir erinnern uns: Um der IOC-Anfrage nachzukommen und die Chancen zu erhöhen, Küstenrudern zur olympischen Disziplin zur erklären, hat FISA die Leichtgewichts-Disziplinen geopfert. (Fotokredit: © IOC / insidethegames)

Küstenrudern Antworten diesen Montag

Die Antworten auf viele der Fragen, die von World Rowing und anderen Verbänden, Athleten und Offiziellen gleichermaßen gestellt wurden, werden wohl am Montag beantwortet. Aber erwartet nicht, dass dies ein Ende der andauernden Debatte über das olympische Programm sein wird. Laut Insidethegames.biz werden folgende Disziplinen überprüft:

Welche Verbände haben welche Veränderungen für Paris 2024 vorgeschlagen?

Rudern – Küstenrudern. Wir erwarten außerdem auch eine Entscheidung, ob das IOC das Langstreckenrennen oder nur den Strandsprint bevorzugt. (mehr Küstenruderblogs: hier)

Coastal Boats
An der Küste (Foto: Rubenetti Coastal Rowing)

Leichtathletik – Mixed Team Cross Country, 50 km Rennspaziergang für Frauen

Kanufahren – Extremslalom

Radfahren – BMX Flatland, gemischtes Team-Zeitfahren

Gymnastik – Parkour

Handball – Strandhandball

Moderner Fünfkampf – Gemischte Staffel

Segeln – gemischter Drachen, gemischtes Zwei-Personen-Beiboot, gemischtes Zwei-Personen-Kielboot vor der Küste

Schießen – Skeet gemischtes Team

Tischtennis – Herren- und Damen-Doppel

Taekwondo – gemischtes Team

Triathlon – Einzelrennen im Eliminator-Stil

Keine zusätzlichen Veranstaltungen vorschlagen: Bogenschießen, Badminton, Basketball, Pferdesport, Fußball, Hockey, Judo, Rugby, Tennis und Volleyball. Andere Verbände haben auf Anfragen von Insidethegames nicht geantwortet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.