3 Inseltour Coastal Rowing in Ostfriesland

Diesen Beitrag teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on email

Rowing in Europe veranstaltet im Sommer eine Coastal Tour an den Ostfriesischen Inseln. Kommt mit zur 3 Inseltour  – Coastal Rowing in Ostfriesland!

Bei dieser Tour steht das Küstenrudern im Vordergrund. Es handelt sich nicht um eine traditionelle Wanderfahrt mit Sightseeing und vielen Pausen. Wir respektieren natürlich die biologischen Uhren unserer Gäste, planen notwendige Pausen ein, wechseln die Plätze und achten auf die Ernährung. Auch auf die Sicherheit wird großen Wert gelegt.

3- Inseltour – Coastal Rowing in Ostfriesland

Ausgangspunkt ist Norden, ein kleines idyllisches Städtchen vor Norderney. Von hier aus gehen unsere täglichen Touren in Richtung  Ostfriesische Inseln. Zunächst gehts nach Norderney und seinen wundervollen Ständen. Sportlich wird es am Tag 2. Wir rudern zwischen Festland und Norderney nach Baltrum. Nach einer kurzen Rast gehst dann wieder zurück, wo wir nach etwa 39 km in Norden ankommen.  Tag 3 bringt uns nach Juist, wo wir vor der Rückfahrt picknicken und uns den Aussichtsturm ansehen.

Die Tour findet auch bei schlechtem, regnerischem Wetter statt. Wir richten uns nach den Gezeiten und dem Tidenhub. Sollten Wind, Swell und Wellen ein sicheres Rudern verhindern, werden wir die Tour nicht durchführen. Wir werden das je nach Wetterbericht, 2-3 Tage vor der Tour entschieden.

Hier einige Tourdaten:

Datum Tag Strecke KM
7.7 Donnerstag Anreise
8.7 Freitag Norder – Norderney – Norder 35
9.7 Samstag Norder – Baltrum – Norder 38
10.7 Sonntag Norder – Juist – Norder 25
evt. Abreise
Boote Coastal Co4x/+
Anzahl: max. 15 Personen
Vorraussetzung: Geübte Ruderer

Die Voraussetzung zur Teilnahme an der 3 Inseltour – Coastal Rowing ist ausreichende sportliche Fitness und gute Rudererfahrung. Darunter verstehen wir Sportler, die jährlich zwischen 500 km und 750 km rudern. Außerdem müsst Ihr in der Lage sein, mindestens 300 m zu schwimmen. Geschlafen wird in 2 Ferienwohnungen mit Einzel- oder Doppelbetten.

Coastal Rowing in Norderney, Quelle: Open Sea Map

Habt Ihr interesse an der Tour? Oder habt Ihr noch Fragen? Sendet uns eine Email oder meldet Euch direkt hier an

Booking-Form-Events
Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on email

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. J.W.

    hört sich gut an, was soll die Tour kosten ?

    1. Tom Wall

      Lieber Jan, die Tour ist ausgelegt für 10 Personen also 2 Coastal Co4x. Eigene An und Abreise. Wir berechnen Rollsitzgeld und Übernachtung. Geschlafen wird in 2 Apartments mit 5 separaten Schlafzimmern. Genaue Kosten geben wir dir per email durch: tom@coastal-boats.eu. Es wäre schön wenn Du mitkommst.
      Gruss

      Tom

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Coastal Rowing POP UP Races

Was ist ein Coastal Rowing Pop up Race? Pop-up-Wettbewerbe, eine neue Initiative im niederländischen Küstenruderwettbewerb, bei dem Rennen auf offenem Wasser organisiert werden, die dem

Weiterlesen »

Coastal Rowing Praxis Seminar

Ende April war es endlich soweit! Rowing in Europe startete mit dem neu gestalteten Coastal Rowing Praxis Seminar. Der eintägige Workshop vom vergangenen Wochenende hat

Weiterlesen »