Let's go fishing Coastal Boot

Let’s go fishing mit dem Coastal Boot von RUBENETTI

Diesen Beitrag teilen

Es ist gerade mal ein paar Wochen her. In der Sonne von Javea wurde damals eine verrückte Idee geboren – “Let’s go fishing mit dem Coastal Boot.” Am späten Nachmittag sahen wir die Fischerboote in den Hafen von Javea einlaufen. “Wäre schön jetzt frischen Fisch zu haben”, sagte einer. “Wäre noch schöner wenn wir den selbst angeln könnten”, antwortete der Kollege. Und eine Idee war geboren – Let’s go fishing mit dem Coastal Boot von RUBENETTI war geboren.

Das Ergebnis war großartig. Nach einigen Tagen kam Ruben aus seinem Atelier und zeigte uns was er geschaffen hatte. Einen Coastal Solo mit Angelsport Features. Und es hat wirklich funktioniert. Rubenetti hat für ca. 750 Euro Anbauteile angebracht, die wirklich funktionieren. Wir sind mit 2 Booten raus, haben gefischt (wirklich welche gefangen) und sind gerudert.

Let's go fishing Coastal Boot
Alles an Bord. Rubenetti Javea mit Angelsport Ausrüstung

 

Der Rubenetti Javea ist dafür das perfekte Ruderboot. Stabil im Rumpf, extreme Gleitfähigkeit bei Wellen und eine großartige Wendigkeit wenn die Finne auf “O” steht. Wir haben das Javea von RUBENETTI ja schon mal genauer für euch betrachtet und euch seine hervorragenden Eigenschaften näher vorgestellt.

In unserer Version (Standard, Full Carbon 19kg) passten locker eine Rettungsweste und ein 20 Liter Cooler ins Heck. Seitlich vom Netz waren die Einsteckhülsen für die Angeln (2x) angebracht. Ich konnte diese erreichen, ohne dass ich mich in der Auslage verkrümmen musste. Am Bug ist ein zweites Netz angebracht, das optimal für Fischfutterdosen, Kleidung oder extra Leinen geeignet ist. Selbst eine Ankeröse ist vorgesehen. Es ist kein Ankern wir mit einem Motorboot. Aber bei moderatem Wind und Welle ist mit einem kleinen Anker an einem Tau durchaus ein Bootsstillstand zu erreichen. Trotz seiner geringen Größe, passen also wirklich alle Utensilien ins Boot!

Let’s go fishing: Javea an der Südostküste Spaniens ist ein schönes Ruder- und Angelrevier

Let's go fishing Coastal Boot
Cooler fest, Angel in der Öse – Los kann’s gehen!

 

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Neopren und Coastal Rowing

Unser Neopren-Lieferant, HIKO, kümmert sich um unseren ökologischen Fußabdruck. Hiko e.prene / Neopren und Coastal Rowing gehen eine Symbiose ein: Gut für Ruderer und gut

Weiterlesen »