Kieler Coastal Regatta am 03.-04.09.2022

Diesen Beitrag teilen

Ruderst Du noch oder COASTALST Du schon? Passend zum 50-jährigem Olympia-Jubiläum findet die erste Kieler Coastal Regatta im Olympiazentrum Schilksee am 03.-04.09.2020 statt.  Ein eindrucksvolles Erlebnis erwartet nicht nur die erfahrenen (Coastal-)Ruderer, die direkt am Olympiazentrum Schilksee ihr Können, Geschick, Kraft und Ausdauer beweisen können.

Ein sportliches Programm

Am ersten Tag (03.09.2022) findet die „förde challenge“ statt – Ein Rundkurs mit bis zu 6 Booten und Duellen direkt in Strandnähe.
Der zweite Tag (04.09.2022) konzentriert sich auf die Sprintrennen. Der „förde speed race“ besteht aus Sprintrennen – mit Start und Ziel am Strand. Boote und gegebenenfalls auch Steuerleute werden gestellt. (Flyer)

Rahmenprogramm

Coastal Rowing regatta Kiel
Strand bei Schilksee, Kiel Credit: Reiselurch.de

Auch Interessierte und Einsteiger kommen an der Kieler Coastal Regatta auf ihre Kosten.

  • Am 01.09.2022 können Anfänger und weniger geübte ins Coastal-Rudern unter Anweisung (Flyer) 
  • Am 02.09.2022 richtet sich ein Workshop an die Geübten und Fortgeschrittenen. Module 2

In diesem Rahmen können auch unterschiedliche Boote getestet werden.

Neben den spektakulären Coastal-Rennen und den dazugehörigen Beach-Starts gibt es für die weiteren sportbegeisterten Zuschauer, Angehörigen und Familien ein aufregendes und ereignisreiches Programm.

Noch mehr Sport:

Kieler Coastal Regatta

Direkt vor der Coastal-Regatta am 04.09.2022 findet am Olympiazentraum Schilksee der „Schleswig-Holstein-Triathlon“ statt – http://schleswig-holstein-triathlon.de

Zudem gibt es am 04.09.2022 den „Tag des Sports“ in Kiel – mit vielen Attraktionen und Mitmachangeboten. Schaut mal hier: https://www.lsv-sh.de/der-landessportverband/veranstaltungen/tag-des-sports/

Weitere Informationen und Anmeldungen unter: https://www.ekrc.de/coastal/

Sucht Ihr weitere Events zum Coastal Rowing? Hier ein Link.

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Kieler Coastal Regatta

1. Kieler Coastal Regatta Pressenotiz des EKRC: 1972 war Kiel zum zweiten Mal Ausrichter der olympischen Segelwettbewerbe. 50 Jahre danach ist dies ein Grund zum

Weiterlesen »