Coastal Rowing und Demokratie

Diesen Beitrag teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on email

„Haltung zeigen. Die Demokratiewoche.“

Ein schönes Beispiel für Coastal Rowing und Demokratie: Vom 21. bis 25. März veranstaltete die Polizeidirektion Osnabrück als erste Polizeibehörde in Niedersachsen eine einwöchige interne Veranstaltungsreihe „Haltung zeigen. Die Demokratiewoche.“  So schreibt Klaus Kremer von den Langeoog News   “Von Online-Vorträgen, Livestreams, ortsgebundenen Veranstaltungen wie Synagogen-/Moscheen- und Gedenkstätten-Besuche, Stadtführungen „Stolpersteine“ und Workshops, bis hin zu einem sportlichen Staffellauf, wurde den rund 3000 Mitarbeiter:innen von den Ostfriesischen Inseln bis zum Teutoburger Wald, Vielfältiges geboten. Auch Kommunikationstrainings fanden statt, Themen wie Personenkontrollen im Zusammenhang mit Racial-Profiling-Vorwürfen, Vorurteilsforschung und Stereotype wurden behandelt.””

Maiko Remmers rudert im Coastal Boot nach Langeoog

Coastal Rowing und Demokratie: Im Rahmen eines sportlichen Staffellaufs durch Niedersachsen wurde der Staffelstab auch nach Langeoog gebracht. Mit dem Ruderboot. Überbringer des Staffelstabes war kein geringerer als Maiko Remmers, einer von Deutschlands Top Coastal Ruderer. Schaut Euch dieses Video an um mehr über Meiko zu erfahren.  Maiko Remmers, der selbst bei der Polizei arbeitet überbrachte den Staffelstab für die Polizeidirektion Osnabrück nach Langeoog und wurde zur Sicherheit von einem Begleitboot der DLRG eskortiert. Remmers ist einer der Deutschen Top Athleten im Coastal Rowing und hat Deutschland mehrfach an internationalen Wettkämpfen vertreten.

Coastal Riowing und Demokratie
Distanz, Norden nach Langeoog; ca. 27 km, Picture Credit: Google Maps @data2020

 

Mehr zum Artikel: Hier

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Share on whatsapp
Share on facebook
Share on twitter
Share on reddit
Share on email

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Coastal Rowing POP UP Races

Was ist ein Coastal Rowing Pop up Race? Pop-up-Wettbewerbe, eine neue Initiative im niederländischen Küstenruderwettbewerb, bei dem Rennen auf offenem Wasser organisiert werden, die dem

Weiterlesen »

Coastal Rowing Praxis Seminar

Ende April war es endlich soweit! Rowing in Europe startete mit dem neu gestalteten Coastal Rowing Praxis Seminar. Der eintägige Workshop vom vergangenen Wochenende hat

Weiterlesen »