Coastal Rowing am Bodensee

Diesen Beitrag teilen

Coastal Rowing am Bodensee. Teilnehmer aus allen drei Bodensee-Ländern haben am Coastal Rowing Workshop teilgenommen.

Rowing in Europe und der Ruderverein Neptun Konstanz veranstalteten für alle interessierten Küstenruderer einen weiteren Coastal Rowing Workshop im Camp Format. Nach den World Rowing Coastal Rowing Modulen. Es war ein intensives Wochenende in Konstanz, mit Temperaturen über 30 Grad.

Coastal rowing am Bodensee
Sicherheit geht vor. Hilfe beim Start

Dankenswerterweise konnte die Crew das ganze Wochenende über die Möglichkeiten des Rudervereins nutzten. Das Wochenende begann mit mit intensiver theoretischer Ausbildung und  vielen Ausfahrten, wo das gelernte umgesetzt wurde. Im Detail wurden Rudertechniken des Küstenruderns besprochen. Vor Allem der Punkt Revierkunde und Sicherheit auf dem Küstenrevier würden vertieft.

Expertenrunde: Isa Scheunpflug, die grosse und “bewegte” Erfahrung im Coastal Rudern besitzt, war als Coastal Rowing Experte mit von der Partie. Ihre Tips und Anregungen wurden von den Teilnehmern gerne aufgenommen und im Boot umgesetzt.

Coastal Rowing am Bodensee
Wie war meine Wende? Üben, üben…

 

Den grössten Fun Faktor fanden die Teilnehmer an den Ausfahrten. Überraschenderweise brachte die Berufsschiffart und die Touristen Boote trotz Windstille ausreichend “Wake” um Küstenfeeling entstehen zu lassen. Alle Teilnehmer schätzten auch dass man verschiedene Bootstypen ausprobieren konnte.

Am Ende des Workshops hatten alle Teilnehmer ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen und nahmen viele neue Ideen mit nach Hause und in Ihre Clubs.

Rundherum ein gelungenes Wochenende wir die Kommentare zeigen:

 

 

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren