Weiterbildung Coastal Rowing

Diesen Beitrag teilen

Weitere Coastal Rowing Workshops in Deutschland. Rowing in Europe GmbH kündigt weitere Workshops für deutschsprachige Küstenruderer in Deutschland an.  Die Nachfrage nach Weiterbildung in diesem Bereich ist gross. Deshalb finden weitere Seminare statt. Weiterbildung im Coastal Rowing

  • Bodensee, Konstanz 9. und 10. September
  • Kiel Ostsee, 14-15.9.2023

Coastal Rowing Workshops: Tag eins

Der erste Tag des Workshops ist designed für Ruderer,  die in das Coastal Rowing einsteigen möchten. Am zweiten Tag werden die Kenntnisse vertieft. Der Kurs kann auch tageweise gebucht werden. Je nach persönlicher Referenz.
Coastal rowing workshop

Weiterbildung Coastal Rowing, in Workshops: Ausbildung in Kleingruppen, direktes Lernen am Strand, hier Lago Maggiore

Inhalte

Wir vermitteln Tipps und Techniken für fortgeschrittene und Profis. Das Workshop Konzept von Rowing in Europe basiert auf theoretischen und zumeist praktischen Übungen. Das rudern steht im Vordergrund. Themen sind unter anderem

  • Sicherheit auf dem Wasser
  • Bootskunde, Riggen
  • Bootshandling an Land
  • Handling am Strand
  • Ablegen und ankommen
  • Rudertechnik, Wellentechnik
  • Bodywork, Bladework
  • Und vieles mehr

Die Teilnehmer erhalten „ Credits“ zur Erlangung / Verlängerung der Trainerlizenzen des Deutschen Ruderverbands

Für beide Workshops sind noch Plätze frei. Anmeldungen und Fragen beantworten wir unter team@rowing-in-europe.com

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Frank schnelle

    Hallo, ich bin Freizeit Ruderer und würde evtl. den Kurs am Bodensee zum coastal Rudern mitmachen. Bin ich dafür geeignet? Ich wollte schon lange Mal ein Rubenetti Probe rudern, mit welchen Booten wird gefahren? Kann ich für eine Nacht am Ausbildungsort Zelten? VG frank

    1. Tom Wall

      Hallo Frank, der Kurs ist offen für alle Ruderer und Ruderinnen. Allerdings sollten die Teilnehmer in ihrer Karriere mindesten 1000 Km gerudert haben und “Skiffsicher” sein. Der Rubenetti, wie auch andere Europäische Boote kannst Du dort proberudern. Herzlich willkommen.

  2. frank schnelle

    Hallo Tom,
    die Voraussetzungen würde ich erfüllen und würde auch gerne teilnehmen.
    Können wir telefonieren?
    VG Frank

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Coastal Rowing in Amrum

Coastal Rowing in Amrum. Rowing in Europe (www.Coastal-Boats.eu) veranstalten einen weiteres Workshops in 2024. Den Coastal Rowing Workshop in Amrum. Datum: 7-12 Mai 2024. Am

Weiterlesen »