Coastal Rowing Schweiz

Schweizer Meisterschaften am Genfer See

Diesen Beitrag teilen

Eine weitere Rudernation steigt offiziell mit nationalen Meisterschaften in das Küstenrudern ein. Der Schweizer Ruderverband (Swissrowing) veranstaltet in Zusammenarbeit mit Leman sur Mer am Genfer See die ersten Schweizer Meisterschaften im Coastal Rowing. Die Schweiz, nicht unbedingt bekannt für eine lange Küstenlinie startet nur für die Langstrecke. Aber immerhin ein guter Anfang. Die ersten Schweizer Meisterschaften am Genfer See.

Datum:  Samstag, den 5. November 2022 in Lausanne.

Die Organisatoren haben Erfahrung. Schon 2021 hat man in Lausanne eine Regatta (Leman sur Mer) organisiert, die sehr gut angekommen ist. Wir erinnern uns: Die erste Schweizer Coastal Rowing Regatta fand dort am 16. Oktober 2021 statt. Fast 180 Ruderer*innen (aus der Schweiz und aus Frankreich) trafen sich auf dem Genfer See. Bei milden Bedingungen wurden 6km gerudert. Wir erwarten keine Überraschungen. Die Ausrichter haben professionelle Erfahrung im Küstenrudern und wissen wie ein Event auszurichten ist.

Schweizer Meisterschaften am Genfer See
Programm der Schweizer Meisterschaften

 

Hier sind einige praktische Informationen für diejenigen, die teilnehmen möchten oder sich die Rennen ansehen wollen.

Teilnehmer aus Europa

Durch die Erfahrungen des letzten Jahres gehen wir davon aus, dass diese Regatta auch Anklang im anliegenden Ausland findet. Wahrscheinlich werden auch französische und deutsche Athleten antreten. Die Schweizer Meisterschaften werden im C1x und MixC2x (Junioren U19 und Senioren) ausgetragen. Weiterhin finden Rennen in der offenen Klasse statt. Hier sind die ” Open-Rennen” für Ruderer/innen ohne Rennlizenz oder aus dem Ausland möglich.

Wir sind gespannt und freuen uns auf ein tolles Event!

Genfer See bei Lausanne, Credit Jean-Mi Photographies
Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren

Coastal Rowing Events 2024

14.2. Spanien ist drin. Es ist wieder soweit. Langsam aber sicher werden viele Organisatoren von Küstenveranstaltungen ihre Veranstaltungen veröffentlichen. Unser Team von Coastal Boats hat

Weiterlesen »