Gold für Österreich bei der Coastal EM

Diesen Beitrag teilen

Am dritten und letzten Tag der Coastal-EM in Donostia San Sebastian wurden die Finali des Beach Sprints ausgetragen. Und Team Österreich war erfolgreich. Gold für Österreich bei der Coastal EM. Das gibt der Österreichische Ruderverband bekannt. “COASTAL-EM: GOLD UND ERFAHRUNG IM GEPÄCK”

Mit viel Erfahrung im Gepäck tritt die ÖRV-Mannschaft die Heimreise an. Das Highlight der Coastal-EM war jedoch unumstritten der Europameistertitel von Chiara Halama im Endurance-Bewerb.

Anders im Beach Sprint: EM-Goldmedaillengewinnerin im Endurance, Chiara Halama, kam in ihrem Head-to-Head Duell gut ins Rennen, zog jedoch nach Navigationsschwierigkeiten um 0,2 Sekunden gegen ihre französische Konkurrentin den Kürzeren und war somit ausgeschieden.

Chiara Halama, erfolgreich in Olympischen und Coastal Booten. Credit ÖRV

Iurii Suchak überraschte in seinem Duell. Er zog seinem polnischen Gegner bereits beim Einstieg davon, sicherte seinen Vorsprung am Wasser ab und konnte nach einem kurzen Sprint locker ins Ziel joggen. Im Achtelfinale unterlag Iurii Suchak dem Iren Kealan Mannix. Nach Führung zu Beginn des Rennens und als Erster am Strand angekommen, verlor er sein Ticket fürs Viertelfinale noch auf den letzten zwei Schritten. Suchak beendete die Regatta in den Top acht.

Der Teamgeist der ÖRV-Mannschaft zeigte sich auch am Schlusstag. Der am Vortag gestartete Mixed2x inklusive Betreuer Lukas Asanovic unterstütze mit dem Halten der Boote im Startbereich.

 

 

Anzeige

Diesen Beitrag teilen

Wieder Lust auf Coastal Rowing bekommen?

Shop
Accessoires, Zubehör, Boote, Kleidung

Abonnieren sie unseren Newsletter für weitere interessante Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Das könnte sie auch interessieren