Coastal Boats

Coastal Boats and RS Boats

Eurodiffusion’s SARL wurde aufgelöst : Die DNA hat RS Boats

Eurodiffusion’s wurde aufgelöst. Und wer ist RS Boats? Cedric Bureau, ehemaliger Mitarbeiter von Eurodiffusion’s sagt folgendes:

“Seit 43 Jahren arbeitete Eurodiffusion’s mit Clubs in Frankreich und auf der ganzen Welt zusammen, um das Rudern in seiner ganzen Vielfalt zu entwickeln. Küstenrudern war das Spezialgebiet. Und wir haben es gut gemacht.”

Made in France

Durch den weltweiten Export von „Made in France“ hat Eurodiffusions durch die Qualität seiner Produkte und seinen Service sehr grosse Kundenbindung gewonnen. Etwas Hintergrund:

Coastal Boats and RS Boats
Eurodiffusion’s SARL wurde aufgelöst

Emanuel, Vater von Cedric Bureau hatte Eurodiffusion’s vor 43 Jahren gegründet. Cedric und er arbeiteten viele Jahre zusammen und entwickelten die optimale Bootsform für das heutige Küsstenrudern. Innovation und Service und Qualität waren immer die wesentlichen Bestandteile des Unternehmens.

Eurodiffusion’s SARL wurde aufgelöst. DNA bleibt

Leider hat sich das Unternehmen nicht wie geplant entwickelt. Eurodiffusion’s wurde 2012 verkauft und schließlich 2019 gerichtlich liquidiert. Cedric hat die Konkursmasse, Formen und Know How soweit wie möglich übernommen. Die Nachfolgegesellschaft in der das gesamte Know How eingeflossen ist, heisst heute RS Boats. Dies ist für die Kunden sehr wichtig. Die neuen Boote haben die gleiche DNA wir vorher.

Coastal-Boats.eu

Neue Distributoren in Deutschland, Österreich und Schweiz

Ja, Eurodiffusion’s SARL wurde aufgelöst. Die DNA lebt weiter. Mit der Beendigung von Eurodiffusion’s SARL und Gründung der RS Boats wurden die Würfel neu gemischt. Neue Netzwerke wurden gebildet, neue Handelsnetze wurden aufgebaut. Heute arbeitet man für den Deutschsprachigen Raum (GER-AUT-SUI) mit Coastal Boats zusammen.

Cedric: “Wir haben die Zusammenarbeit mit Volker gewählt, weil wir mit Ihm einen passionierten Küstenruderer haben der sich excellent auskennt. Besuchen Sie unsere Website www.rowing-­sport-­boats.com, oder rufen Sie Volker an. Er hilft.” Coast Boats vertreibt die RS Boote ausschliesslich alleine. Die Zusammenarbeit mit anderen Händlern wurde aufgelöst.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *